Gründen geht immer! – Erfolg to go

November 20 @ 19:00 - 20:30

Gründerinnen starten entweder mit einem gewissen Risiko oder nie. Viele hadern noch vor der Gründung mit Fragen wie:

• Gibt es den perfekten Zeitpunkt, um zu gründen?
  • Kenne ich alle Risiken und Nebenwirkungen?
  • Gibt es das perfekte Alter zum Gründen
  • Soll ich lieber zu zweit oder als Team gründen?
  • Welchen Einfluss kann die mentale Gesundheit auf meinen Erfolg haben?
  • Welche Rolle spielt meine Familie und meine Umwelt für die Gründung?

Mitgliedsfrau von unique e.V. Monika Deinhart und Autorin der Bücher „Erfolg to go“ mit Kurzgeschichten rund um den Sprung in die Selbstständigkeit, liest aus ihren Büchern, gibt Tipps für Frauen, die gründen wollen, gegründet haben oder Gründungswillige unterstützen wollen.

Anhand der Kurzgeschichten überlegen Sie, an welchem Gründungspunkt Sie sind und ob beziehungsweise wie Sie Ihre Situation verändern können / wollen. In Kleingruppen tauschen Sie sich aus und entwickeln Ihre nächsten Schritte.

Über die Bücher:
Flo und Tess haben blauäugig und mit der berühmten rosaroten Brille in die Selbstständigkeit gestartet. Jetzt lernen sie dazu, unterstützen sich gegenseitig und teilen ihre Erlebnisse, Stolpersteine und Glücksgefühle.

Gemeinsam statt einsam, Senior Support, Senfpresso-Mentoring – Perspektivwechsel bringen schwarze Zahlen auf das Businesskonto.

Im Rahmen des Events gibt es auch genügend Zeit zum Beantworten von Ihren Fragen rund das Thema Buchschreiben.

Das Event wird von der Vorbildunternehmerin Petra Bösner-Handelmann mit einem Impuls zum Thema „Erfolgreich Gründen“ eröffnet.

unique! e.V.
Was steckt hinter unique!? Ein buntes und vielfältiges Netzwerk selbständiger Frauen unterschiedlicher Branchen. Hier findet Ihr Coaches, Künstlerinnen, Einzelhändlerinnen, IT-Dozentinnen, Journalistinnen, Mathematikerinnen, Programmiererinnen, Psychologinnen, Rechtsanwältinnen, Steuerberaterinnen, Therapeutinnen, Trainerinnen, Unternehmensberaterinnen und Werbefachfrauen.

Ein starkes Netzwerk: Wertvoller und motivierender Austausch auf Augenhöhe, eine offene,  erfrischende Atmosphäre bei Treffen und Veranstaltungen stehen persönliche Begegnungen im Vordergrund. Jede wird in ihrer Einzigartigkeit wahrgenommen und wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander. So entstehen über die Zeit Freundschaften, Kooperationen und Weiterempfehlungen.

Monika Deinhart war über 30 Jahre in verschiedenen Unternehmen der Lebensmittelindustrie – auch in leitender Position – in den Bereichen Entwicklung und Qualitätsmanagement tätig. Als Feedback-Geberin, TEDx-Rednerin und Mentorin berät sie Selbstständige und andere Menschen in der beruflichen Umorientierung.

Petra Bösner-Handelmann ist Expertin für Geschenke, Design und Trends. Nach vielen Jahren als Projektleiterin, als Dozentin für Mathematik und Statistik hat die Diplom Mathematikerin unter der Marke GeschenkeStern 2010 einen eigenen Onlineshop eröffnet. Petra ist Mitglieder der IHK Bezirksversammlung Region Böblingen, Mitglied im Handelsausschuss Region Stuttgart und wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz als Vorbildunternehmerin ausgezeichnet.

Die Veranstaltung findet via Zoom statt.
Zoomraum betreten

Datum: